Kategorie(n) | Ukraine

Ukraine: Regierung schränkt Getreideexport wegen Missernte ein

Veröffentlicht am 21 Juni 2007 von Paul Becker


Das Ministerkabinett der Ukraine hat den Getreideexport vom 1. Juli bis zum 1. Oktober wegen der Trockenheit eingeschränkt. „Die Regierung fasste einen Beschluss, der die Einschränkung des Getreideexports vom 1. Juli bis zum 1. Oktober unter Einführung einer Quotierung und Lizenzierung vorsieht“, teilte der Vizepremier für Agrarfragen Viktor Slauta auf einem Briefing am Mittwoch mit.

Laut dem Vizepremier wird der Getreideexport bis auf 3000 Tonnen im Monat beschränkt.

Die Wirksamkeit dieses Beschlusses trifft auf Korngetreide, Mischgetreide, Weizen, Mais und Gerste zu. Die Ukraine hat alljährlich 11 bis 12 Millionen Tonnen Getreide exportiert.

mehr dazu auf russland.ru

Einfügen bei:
  • Digg
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Live
  • MisterWong.DE
  • Print
  • Technorati
  • Webnews.de
  • Wikio
  • email
  • LinkedIn
  • PDF
  • RSS
  • Twitter
  • Yahoo! Bookmarks
  • Yigg
Diesen Artikel ausdrucken Diesen Artikel ausdrucken

2 Kommentare für diesen Artikel

  1. vanessa Says:

    können sie mir naturbedingte und von menschen verursachte grüne für die missernte in der ukraine nennen ?

  2. Paul Becker Says:

    Zusammenbruch vieler ehemaliger Kolchosen und Sowchosen, Brachliegendes Land, fehlender Wille zur Vergabe von landwirtschaftlichen Krediten an die Bauer (weil keine Garantien vorhanden), starre teilweise von Staat festgelegte Aufkaufpreise, die das Wirtschaften unattraktiv machen, fehlendes Geld für Düngemittel, zu dem Zeitpunkt noch zu hohe Spritpreise, Trockenheit etc.

    Das sind eine kurze Liste an Gründen, die mir spontan eingafallen sind. Wenn man tiefer in die Materie gehen würde, würde man mit Sicherheit andere finden.

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um kommentieren zu können.

Advertise Here
Advertise Here