Turkmenisches Fernsehen stellte die Ausstralung des goldenen Profils letztes Jahr verstorbenen Saparmurat Niyazovs ein, teilte Reuters mit
Bereits letzten Freitag verschwand das Profil aus allen vier staatlichen Fernsehkanälen. Die zahlreichen goldenen Statuen Niyazovs bleiben vorerst auf ihren Plätzen.
Vor kurzem verlieh sich der neue Präsident Turkmenistans Gurbanguly Berdymuhammedov zu seinem 50. Geburtstag einen neugeschaffenen Orden “Watan”, der in Form einer Kette, die aus 22 achsteckigen goldenen Sternen 750er Probe bestehen übersäht mit Brillianten.
Dieser Orden wird nur dem Präsidenten der Republik für besondere Verdienste bei der Leitung der Republik verliehen. Gleichzeitig bekommt der Präsident eine Prämie in Höhe von 20 000$ und eine steuerbefreite Lohnerhöhung um 30%.
Quelle: lenta.ru
Übersetzung: gusnews






