Kategorie(n) | Ukraine

Ukraine: Sowjetisches Soldatendenkmal in Gebiet Lwow abgerissen

Veröffentlicht am 31 Juli 2007 von Paul Becker


Die Behörden der westukrainischen Stadt Tscherwonograd (Gebiet Lwow) haben ein Denkmal der sowjetischen Panzersoldaten und Befreier abgerissen.

Als Vorwand diente der angeblich baufällige Zustand des Denkmals.

“Unter dem Obelisk gab es keine Gräber, da waren nur die Nummern der Truppeneinheiten, die Tscherwonograd befreiten”, teilte am Montag der stellvertretende Bürgermeister Orest Orlowski Journalisten mit.

Die Stadtbehörden und der “Rat der Kriegsveteranen” hätten sich darauf geeinigt, dass in die Granitplatten, die nahe der Gedenkstätte “Ewiges Feuer” aufgestellt werden sollen, die Nummern der Einheiten eingemeißelt werden. Der Entwurf sei mit dem Stadtarchitekten von Tscherwonograd vereinbart worden.

An der Stelle des Obelisken soll ein Kinderspielplatz angelegt werden.

mehr dazu auf RIA Novosti 

Einfügen bei:
  • Digg
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • Live
  • MisterWong.DE
  • Print
  • Technorati
  • Webnews.de
  • Wikio
  • email
  • LinkedIn
  • PDF
  • RSS
  • Twitter
  • Yahoo! Bookmarks
  • Yigg
Diesen Artikel ausdrucken Diesen Artikel ausdrucken

0 Kommentare für diesen Artikel

1 Trackbacks Für Diesen Artikel

  1. Tadschikistan: Good bye Lenin | GUS - News sagte:

    [...] Sieben Wunder der totalitären Welt – Lenins Terror – Ukraine: Sowjetisches Soldatendenkmal in Gebiet Lwow abgerissen – Nursultan Nasarbajew ist gegen die Umbenennung Astanas nach ihm und will auch kein [...]

Einen Kommentar hinterlassen

Sie müssen eingeloggt sein um kommentieren zu können.

Advertise Here
Advertise Here