header image

Abonnieren Sie uns

Archiv


Русские линки Германии

In den letzten Tagen, der Bitte der Abchasischen Republik folgend überquerten insgesamt 400 Soldaten und Offiziere der russischen Eisenbahntruppen die Grenze zu Abchasien. Ihre offizielle Aufgabe lautet: Die Wiederherstellung Abchasischer Strecke der Eisenbahn.

Dies wurde bereits sowohl vom Pressedienst des russischen Verteidigungsministeriums:

“Entsprechend der Entscheidung des Präsidenten der Russischen Föderation über die Gewährleistung humanitärer Hilfe für die Republik Abchasien und im Zusammenhang mit der Anfrage Abchasischer Regierung begannen die Arbeiten für die Wiederherstellung der Straßen und Eisenbahnlinien, die von Teilen der russischen Eisenbahntruppen (ohne Bewaffnung) unterstützt werden.”

als auch vom Abchasischen Außenminister Sergei Schamba bestätigt wurden:

“Es gibt hier gemeinsame Interessen mit Russland. Die Eisenbahnlinie wird sowohl für den Transport von Baumaterialien für die zahlreichen Baustellen in Sotschi, als auch für die Dislozierung von Peacekeeping Forces und ihrer Technik benötigt” - sagte er in einem Interview mit “Echo Moskwy”.

Das Außenministerium Georgiens stufte den Einmarsch russischer Eisenbahntruppen als eine Vorbereitung zu einer Intervention Russlands in der Region ein.

“Für die Wiederherstellung der Eisenbahnstrecke benötigt man keine Militärtruppen, es sei denn man bereite sich auf eine intervention vor”- sagte der Stellvertretende Außenminister Georgien Grigol Waschadse in einem Briefing.

Nach seinen Worten wurde der russische Botschafter in Tbilissi Wjatscheslaw Kowalenko ins Außenministerium eingeladen, wo ihm eine offizielle protestnote überreicht wird.

Was denken Sie? Bereitet sich Russland auf eine Intervention in Abchasien vor, oder hat das Land kein Interesse daran?

Paul Becker/ gusnews

Crosslinks:

- Sollen Abchasien und Südossetien von Russland anerkannt werden?
- Südossetien: Kosovo ist ein Präzedenzfall, den Alle befürchten

wong webnews Yigg del.icio.us facebook Google netscape Technorati Yahoo

2 Antworten auf “Konflikte: Russlands Eisenbahntruppen marschieren in Abchasien ein.”

  • akosba/ardsinba ibrahim 4Juni2008

    es handelt sich nur um unbewaffnete männer deren aufgabe es ist die abchasische eisenbahnstrecke zureparieren.

    wenn russland es will entsendet es einfach soldaten mit voller bewaffnung nach abchasien sofern dies von den abchasen gewünscht wird und es russland als erforderlich betrachtet.

    es können noch 500 weitere bewaffnete einheiten nach abchasien entsant werden um das limit zuerreichen also warum der wind um 400 unbewaffnete hilfsarbeitskräfte ?

    es ist doch nur so das georgien nicht will das die abchasische infrastruktur wieder hergestellt und wol möglich sogar noch besser wird als sie je war !

    erleichterter wirtschaftsaufschwung in abchasien kann ja für georgien nichts gutes heissen, nicht war !?!

  • Konflikte: Abchasien lehnte den deutschen Plan zur Regelung des georgisch- abchasischen Konfliktes ab | GUS- News 18Juli2008

    [...] Konflikte: Russlands Eisenbahntruppen marschieren in Abchasien ein. - Sollen Abchasien und Südossetien von Russland anerkannt werden? - Südossetien: Kosovo ist ein [...]

Einen Kommentar hinterlassen

XHTML: Sie können folgende Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

 


Suchen

Währungsrechner

Aktuelle Kurse

Ausgangswährung

Zielwährung

Betrag


Ihre Hife ist gefragt

Schreiben Sie gern? Kommen Sie aus der ehemaligen Sowjetunion, oder kennen Sie sich damit aus? Wollen Sie unter dem eigenen Namen Artikel veröffentlichen? Dann melden Sie sich! GUS- NEWS braucht Sie. Kontakt unter: gusnews [at] gmx [dot] de

GUS- News Widget

Fügen Sie diesen Widget in Ihrem Blog ein!

Werbung